So schützen Sie Ihre Aura

So schützen Sie Ihre Aura

Mit diesen effektiven Methoden der energetischen Selbstverteidigung behalten Sie Kraft und Ausstrahlung.

Jeder Mensch ist von einem unsichtbaren Energiefeld umgeben. Ob die Aura kraftvoll oder geschwächt ist, schlägt sich auf unser psychisches und körperliches Wohlbefinden nieder - und macht sich auch in der Ausstrahlung bemerkbar.
Menschen mit einer starken Aura sind auch resistenter gegen Energievampire und haben selbst mehr Kraft so zu handeln, dass Dinge sich für sie zu ihrem Besten entwickeln.
Empathische Menschen müssen besonders darauf achten, die Probleme und Gefühle anderer nicht zu ihren eigenen zu machen. Das können Sie tun, um Ihre Aura zu schützen und ihr Kraft zu verleihen:

Kein Alkohol & keine Zigaretten

Suchtmittel jeder Art rauben dem Körper Energie – und sie sind nur ein Ersatz für etwas anderes, das man "sucht".

Sich gut ernähren

Wer gesund und ausgewogen isst und seinen Körper mit ausreichend Nährstoffen versorgt, nährt damit auch seine Aura. Frische, biologische und unverarbeitete Lebensmittel sind die beste Nahrung für Körper und Psyche.

Mentale Schutzhülle

Die mentale Schutzhülle hilft in jeder Lebenslage: Stellen Sie sich vor, Sie sind von einer Schutzhülle wie von einer unsichtbaren Blase oder einer Glaskuppel umgeben. Diese Hülle kann keine schlechte Energie durchdringen. Fühlen Sie, wie Ihre eigenen Schwingungen durch diese Hülle zwar nach außen dringen können und gute Schwingungen auch von außen nach innen dringen können. Nur Negatives bleibt draußen!

Nicht in negativen Gefühlen versinken

Negativen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sie zu erleben, ist wichtig, damit sich kein negativer "Energiestau" ergibt und Erlebnisse verarbeitet und eingeordnet werden können. Seien Sie traurig, wütend und enttäuscht, wenn Sie diese Gefühle empfinden, und leben Sie diese vollkommen aus. Doch achten Sie darauf, nicht in einem Fluss dieser Emotionen selbst unterzugehen. Sie selbst dürfen das nicht zulassen.

Rechtzeitig gehen

Wenn Menschen oder Situationen Ihre Kraft rauben, ist es wichtig, sich selbst zu schützen und die Arena zu verlassen nach dem Motto: "Not my monkeys, not my cricus!"

Das könnte Sie auch interessieren:
3 Tipps zum Umgang mit toxischen Menschen
5 Dinge, die starke Menschen nach einer Trennung nicht tun
Grübeln stoppen