Video: Sterne basteln

DIY-Tipps

So einfach lassen sich schöne Dekosterne für den Tisch oder den Christbaum selbst falten.

Was ihr braucht:

Millimeterpapier
Band
Lochzange
Schere
Cuttermesser
Lineal
Unterlage

Und so geht es:

1. Aus dem Millimeterpapier vier gleich lange Streifen schneiden.

2. Alle vier Streifen in der Mitte falten.

3. Die Enden aller Streifen zu Spitzen zuschneiden.

4. Alle gefalteten Bänder so umeinander legen, dass in der Mitte ein geflochtenes Viereck entsteht.

5. Die oben liegenden Bänder nun in die entgegengesetze Richtung falten. Das letzte Band dabei unter dem ersten durchziehen.

6. Streifen nach hinten legen und zu einer Randzacke formen. Streifen noch einmal nach vorne legen, so entsteht eine Art Dach. Dieses zusammenfalten.

7. Band durch die Bandschlaufe ziehen, so entsteht nun eine Zacke. Vorgang bei den anderen Ecken wiederholen.

8. Dann den Stern umdrehen und die nächsten vier Ecken genau so falten. Es entstehen dabei Doppelecken.

9. Einen Streifen im Bogen durch die Mitte schieben. Es entsteht eine aufgestellte Ecke. Dasselbe an allen anderen Ecken wiederholen.

10. Anschließend den Stern drehen. Die Streifen im Bogen durch die Mitte schieben. Es entstehen auch hier vier aufgestellte Ecken.

11. Die überstehenden Streifen abschneiden.

12. Mit einer Lochzange oder dem Locher den Stern an einer Zacke lochen und ein Band zum Aufhängen durchfädeln.

13. Aufhängen und fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Fröbelstern aus Millimeterpapier basteln.

Fröbelstern aus Millimeterpapier basteln.

Weitere Videos gibt es auf: www.livingathome.de