Ungewollt Single? Das könnten die Gründe dafür sein

Ungewollt Single? Das könnten die Gründe dafür sein

Sie wollen nicht mehr alleine sein und wissen nicht, warum Sie es noch sind? Das könnten die Auslöser sein.

Alles selber können

Manche Menschen brauchen einfach niemanden. Zumindest glauben sie das oder sie tun so, als ob. Und das strahlen sie dann aus. Gerade bei Frauen kann das zum Problem werden, da Männer sich gerne als Beschützer fühlen und gebraucht werden wollen. Ist das nicht der Fall, drehen sie womöglich um.

Der Wunsch, gefunden zu werden

Irgendwann wird er angeritten kommen, der Prinz auf dem weißen Pferd! Denken Sie? Leider nein. Wer neue Menschen kennenlernen will, muss Gelegenheiten suchen. Und Frauen sollten das genauso tun wie Männer!

Sich ausnützen lassen

Wenn das Alleinesein schon zehrt und das Selbstbewusstsein nicht in seinen höchsten Maßen blüht, kann es sein, dass sich Frauen oder Männer mit einem Arrangement zufrieden geben, das ihren wahren Bedürfnissen nicht entspricht: Sie beginnen Verhältnisse mit gebundenen Menschen oder lassen sich auf Freundschaften Plus ein, die am Ende nur verletzen und das Selbstbewusstsein noch mehr anschlagen. Nicht gut! Aufhören und loslassen, was herunterzieht. Schließlich hat jeder einen liebevollen Partner verdient!

Zu viel Dominanz

Wenn einer der Partner am Beginn einer Beziehung zu viel am anderen herumdoktert, wird das die zweite Person schnell in die Flucht schlagen. Der Kleidungsstil passt nicht, der Kühlschrank ist zu leer, die Wohnung zu viel oder zu wenig aufgeräumt? Kleine Fehler müssen – gerade am Anfang – akzeptiert werden. Später ist immer noch Zeit, darüber zu diskutieren.

Katz und Maus-Spiel

Spielen Sie am Anfang cool und antworten Sie auf Whatsapp absichtlich erst Stunden später, obwohl die Häkchen schon blau aufgeleuchtet sind? Lieber bleiben lassen. Das kann nämlich nach hinten losgehen und Unverbindlichkeit signalisieren. Und wer will schon jemanden daten, der kein Interesse hat?

Zu schnell sein

Zu schnell aufs Gas steigen, kann den/die andere(n) natürlich auch verschrecken. Viele Männer – und auch Frauen – haben gerade nach vielen Enttäuschungen erst einmal das Bedürfnis nach Freiheit. Die wollen sie nicht so schnell einfach so riskieren. Es lohnt sich also, Dinge auch mal mit Geduld anzugehen und zu zeigen, dass der zarte Beginn einer neuen Beziehung nicht gleich das Ende aller Freiheit bedeutet.