Urlaubsflirts und was wirklich daraus wird

Urlaubsflirts und was wirklich daraus wird

Für viele österreichische Urlauber heißt es momentan „Sommer, Sonne, Strand und Meer“. Ob sich aus den Urlaubsflirts auch wirklich eine ernsthafte Beziehung entwickelt, hat das Reiseportal checkfelix für die Flirt-Saison genauer unter die Lupe genommen.

Wenn man sich die Studienergebnisse ansieht, wird klar, dass sich für Urlauber aus der Alpenrepublik (15 Prozent), im Vergleich zu Reisenden aus Deutschland und der Schweiz bislang die wenigsten Beziehungen aus einer Urlaubsromanze ergeben haben. Auf Platz zwei finden sich dann mit 17 Prozent die Deutschen. Das Krönchen wird in dieser Analyse den Schweizern zugeschrieben – 24 Prozent gaben an, dass sie mindestens einen Partner im Urlaub kennengelernt haben.
Die Ergebnisse der Studie im Überblick:
- Bei 15 Prozent der Österreicher wurde aus dem Urlaubsflirt schon mal eine echte Beziehung.
- Fast jeder Fünfte Schweizer hat bereits einen Partner im Urlaub kennengelernt.
- 81 Prozent der Deutschen haben noch nie eine Beziehung auf Reisen begonnen.

Flirt-Tipps vom Profi

"Am einfachsten lernt man sich bei einer aufregenden Aktivität kennen. Also am besten mal etwas Neues ausprobieren und die Hot Rod Tour in der Stadt testen oder beim Standup Paddle Board Wettbewerb mitmachen", weiß wahre Liebe-Coach Susi Bartmann. "Das sorgt nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für Momente in denen es so richtig prickelt. Und dann heißt es: anlächeln, sein bestes Ich hervorholen und sich trauen einfach drauflos flirten. Mit der richtigen Einstellung steht einem heißen Urlaubsflirt nichts mehr im Weg."

Melanie Hetzer, Country Managerin bei checkfelix erzählt: „Viele Österreicherinnen und Österreicher nutzen ihren wohlverdienten Urlaub dafür, einmal komplett abzuschalten, sich gehen zu lassen und Abenteuer zu erleben. Vor allem, wenn man als Single auf Reisen ist, ergibt sich – wenn man möchte– garantiert die ein oder andere Flirt-Gelegenheit. Uns hat interessiert, wie oft wirklich Ernst aus den Turteleien wird." Und immerhin: Für 15 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher wurde der lockere Urlaubsflirt schon zu einer festen Beziehung!"