5 Verhaltensweisen, die wir im neuen Jahr loslassen

5 Verhaltensweisen, die wir im neuen Jahr loslassen

So starten Sie mit hoher Energie in das Jahr 2023

1. Toxische Menschen

Ewige Nörgler, Nichts-Tuer und Schuldzuweiser: Im Jahr 2023 verabschieden wir uns von allen Menschen, die keine Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen und uns herunterziehen. Jeder ist seines Glückes Schmied - so auch wir selbst!

2. Perfektionismus

Wir hören auf, perfekt sein zu wollen und Räumen dem Loslegen höhere Priorität ein als der perfekten Ausführung. Umsetzen ist 2023 angesagt – und authentisch sein mit allem, was wir sind.

3. Ständig für andere funktionieren

Wir werden auch nicht mehr wie ferngesteuert durch den Tag hetzen und nur danach streben, alles zu erledigen, zu funktionieren und andere zufrieden zu stellen. Wir wissen, dass wir genug sind! Darum werden wir 2023 unseren eigenen Bedürfnissen Raum geben – weil wir die Hauptperson in unserem Leben sind!

4. Den Körper vernachlässigen

Damit einher geht auch, dass wir unseren Körper - unsere Gesundheit – wertschätzen und ihm Aufmerksamkeit geben: durch gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, möglichst wenigen Giftstoffen und viel Wasser-Trinken jeden Tag.

5. Selbstkritik und Kleinmachen

Die Zeiten der Selbstkritik und des sich selbst Kleinmachens sind 2023 ebenso vorbei. Im neuen Jahr erlauben wir uns, das zu tun, was für uns selbst gut ist. Wir stellen unser Licht nicht mehr unter den Scheffel oder verstecken uns im Schatten der anderen. Vielmehr schalten wir unser eigenes Strahlen an - weil wir wissen, dass wir großartig sind!