Was, mit DEM?

Wollen Sie wissen, mit wem Männer und Frauen am häufigsten fremdgehen? Die Antwort überrascht!
Ein heißer Flirt in der Bar, eine Eroberung aus dem Internet oder eine Urlaubsliebe? Man könnte meinen, dass diese Gelegenheiten am öftesten zum Fremdfischen verleiten. Doch dem ist nicht so, wie eine neue Studie herausfand, die im Journal of Family Psychology veröffentlicht wurde.
Die Studie wurde in den USA mit 13.000 Personen durchgeführt und das Ergebnis zeigt deutlich, dass die meisten Seitensprünge vor allem mit Menschen stattfinden, die einander bereits kennen. So betrogen 53,5 Prozent der Befragten ihren Partner mit einem vertrauten Freund/einer Freundin, knapp 30 Prozent mit dem Nachbar/der Nachbarin, einem Kollegen/einer Kollegin bzw. einer Langzeitbekanntschaft und nur 21 Prozent mit einer neuen Bekanntschaft. Lediglich 7,2 Prozent der Männer bezahlten für schnellen Sex, während nur 1,3 Prozent der Frauen Geld für eine Bettgeschichte springen ließen.
Warum ist das so? Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass in einem Seitensprung oder einer Affäre vor allem Nähe und Intimität gesucht wird. Diese geht in Langzeitehen nämlich schnell verloren, wenn sich nicht beide Partner aktiv darum bemühen. Außerdem ist es eben eine Tatsache, dass Gelegenheit auch "Liebe macht".
Tipp: Den Partner in der Beziehung nicht für selbstverständlich nehmen und bewusst regelmäßig für kuschelige und aufregende Zweisamkeit sorgen!