3 Wege, um mit der Natur zu heilen

3 Wege, um mit der Natur zu heilen

Die Natur ist eine kraftvolle Quelle, um Körper und Seele zu heilen.

1. Spirituelles Verbundensein

In der Natur - ob im Wald, im Park, am See, am Feld, im Garten oder am Meer – können wir uns spirituell mit der Schöpfung verbinden. Im Kontakt mit der Erde können wir uns "erden" und zum Wesentlichen zurückfinden. Wenn wir uns über die Fülle der Natur bewusst werden, erfahren wir die Fülle im Leben: weil wir erkennen, wie schön und vollkommen die Schöpfung ist.

2. Heilkraft der Pflanzen nützen

In der Natur finden wir auch zahlreiche Pflanzen mit ihren Heilkräften. Wir können aus ihnen Tee oder auch eigene Hausmittel herstellen wie Tinkturen, Sirupe oder Cremes. Bleibte Zutaten aus der Natur sind Löwenzahl, Ringelblume, Kamille, Lavendel, Salbei, Mönchspfeffer, Johanniskraut, Brennessel, Baldrian und viele mehr. Wir finden Sie einerseits in der freien Wildbahn und können sie auch selbst im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon kultivieren.

3. Fokus finden

Im Kontakt mit der Natur finden wir unseren Fokus und schärfen die Sinne. Durch das Kultivieren der Achtsamkeit erfahren wir Freude und Frieden im Moment und mit allem, was ist. Dadurch reduzieren wir Stress und stärken damit unsere Abwehr für körperliche und psychische Erkrankungen. Möglich ist dies etwa beim Spazierengehen, beim Beobachten von Vögeln oder anderen Tieren, beim Gärtnern oder auch beim Outdoor-Sport.