Logo

What is love?

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min

©vgn
  1. home
  2. Balance
  3. Kolumne

Von guten Freunden und fixen Ehemännern.

Was unter Girlies jetzt „in“ ist? High-Hosen (so nennt meine Elfjährige ihre Jeans, die bis weit über den Nabel hoch reichen), John Greene (sie liest gerade „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) und die Spice Girls. Ja genau, die Gewürzkrämerinnen sind wieder im Radio zu hören und meine Tochter trällert ständig das mittlerweile 20 Jahre alte „Wannabe“.

Das Lied passt perfekt zu ihr, obwohl ich nicht weiß, ob sie den Text überhaupt versteht: Mädchen stellen Bedingungen an ihre künftigen Verehrer und ihre Freundschaft über alles. Wie auch immer: Rosa weiß beziehungstechnisch bereits genau, was sie will. Beim Abendessen erklärt sie mir: „Heiraten in der Kirche werde ich nicht, weil das darf man ja nur einmal. Und mir sind gute Freunde eigentlich wichtiger als ein fixer Ehemann.“

Womit wir punktgenau beim Sommerthema Nummer eins sind, der Liebe. Dem Evergreen-Sujet haben wir auch unsere Coverstory gewidmet (nachzulesen in der aktuellen Ausgabe). Obwohl aus meiner Sicht bereits 1967 alles darüber gesagt wurde: „All You Need is Love.“

Die Beatles waren in meiner Jugend übrigens genau so „retro“ wie für meine Tochter heute die Spice Girls. Aber gut, wir hatten ja auch keine High-Hosen...

Kristin Pelzl-Scheruga ist Chefredakteurin von Lust aufs LEBEN

Woman Balance KolumneKolumne

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat