Dubai als neues Urlaubsziel für Familien

In Planung: Das Marsa Al Arab Perlenmuseum im neuen Distrikt.

In Planung: Das Marsa Al Arab Perlenmuseum im neuen Distrikt.

Die größte Stadt der Emirate punktet jetzt mit einem neuen Angebot für Familien.

Während Dubai bislang vor allem Pärchen, Geschäftsleute und neugierige Städtetouristen anzog, werden nun die Karten neu gemischt. Gleich neben dem berühmten Hotel Burj Al Arab Jumeirah soll jetzt die Insel „Marsa Al Arab“ errichtet werden. Mit diesem Freizeit- und Unterhaltungskomplex für Familien sollen vor allem auch die kleinen Dubai-BesucherInnen begeistert werden. Neben einem neuen Familienhotel der Luxuskategorie, einem Shopping-Center, einem über zwei Kilometer langen, zusätzlichen Sandstrand und diversen Spielplätzen wird es im „Marsa Al Arab“ auch zwei Themenparks geben.

Das Marsa Al Arab als neue Familienattraktion: Baubeginn ist im Juni.

Einer davon ist der bereits bestehende und äußerst beliebte Wasserpark „Wild Wadi Water Park“. Er wird verlegt, um künftig in direkter Strandnähe zu sein. Der „Marine Park“ hingegen wird neu erbaut und der erste Themenpark seiner Art im Mittleren Osten sein.


Als „edutainment centre“ soll er Spaß mit lehrreichen Einblicken in die spannende Unterwasserwelt verbinden. Wer Entertainment sucht, kann sich auf der Insel auf ein neues Theater freuen, in dem u.a. der weltbekannte „Cirque du Soleil“ eine speziell für Dubai produzierte Show zum Besten geben wird.

Luxus ist immer dabei

Neben seinen vielfältigen Angeboten für Familien wird „Marsa Al Arab“ auch zum Schauplatz für 140 exklusive Luxusvillen und wartet mit einem eigenen Hafen für private Yachten der AnwohnerInnen und BesucherInnen auf. Im „Dubai Pearl Museum“ kann in Zukunft neben Perlen aus aller Welt auch eine eigene Perlenzuchtfarm bestaunt werden. Um das glänzende Bild abzurunden, plant die Dubai Holding den Bau eines einzigartigen themenbezogenen Boutique-Hotels zur Perlenwelt Dubais.