Neue Yogareisen im Frühjahr

Neue Yogareisen im Frühjahr

Das Studio Re:Treat Vienna bietet neue Yoga-Reisen, Meditationsseminare und Detox-Days an – in Italien, im Kamptal und in Wien!

Im italienischen Apulien rollen die Teilnehmer zwischen knorrigen Olivenbäumen mit Blick aufs Meer die Yogamatte aus, und im Kamptal in Niederösterreich lassen sie neben Yoga und Meditation das warme Wasser im Spa auf sich wirken.

Mediterrane Leichtigkeit tanken

Zwischen Olivenhainen und Orangengärten mediterrane Leichtigkeit tanken, dazu lädt das Dolce Vita-Re:treat im malerischen Fasano in Apulien im Mai ein. Ein restaurierter Gutshof aus dem 17. Jahrhundert, die Masseria Montenapoleone, bildet den Rahmen für die fünftägige Yogareise, bei der sich Bewegung und Genuss harmonisch ergänzen.

Rund um das stilvoll eingerichtete Refugium wachsen Zitronen und Orangen sowie tausendjährige Olivenbäume, deren feines Bio-Öl die Speisen des Hauses abschmeckt. Das Dolce Vita-Re:Treat beinhaltet sanfte Yogaklassen wie Hatha Yoga oder Rückenyoga sowie restorative Yoga-Einheiten wie Yin Yoga oder Yoga Nidra, Meditationen wie Achtsamkeits-, Geh- und traditionelle Vipassana Meditation sowie Atemtechniken und Journaling.

Yoga und warmes Wasser

Mit Yoga in den Frühling starten und die erwachende Natur im idyllischen Kamptal begrüßen, diese Möglichkeit haben die Teilnehmer des Re:Boost Weekend im „la pura - women's health resort kamptal" im Kamptal im März.


Auf dem Programm stehen aktive Stunden wie Vinyasa Flow/Rückenyoga und restorative Yogaeinheiten wie Yin Yoga, geführte Meditation und Atemtechniken. Vor und nach den Einheiten genießen die Teilnehmer das warme Wasser im SPA-Bereich oder lassen sich bei Massagen verwöhnen. Die Yogastunden orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer – Yoga-Anfänger sind ebenso willkommen wie erfahrene Yoginis.
Das „la pura" ist auch Schauplatz des Re:Focus Weekend im November, das sich vom Wandel des Herbsts inspirieren lässt. Yoga und Meditation lassen die Teilnehmer die eigenen Bedürfnisse wieder bewusst wahrnehmen. Das Programm bietet einen Mix aus sanften und restorativen Yoga-Einheiten, Meditationen (Achtsamkeits-, Geh- und traditionelle Vipassana Meditation), Atemtechniken und Journaling.

Februar: Monat der Meditation

Im Februar ruft das Re:treat den Meditationsmonat aus. Wer das Re:focus Anti-Stress Kit bucht, lernt bei einem zweitägigen Grundkurs, den Fokus nach innen zu richten, besucht unterschiedliche Meditationsklassen und befreit sich bei Ecstatic Dance und Schüttelmeditation von den Sorgen des Alltags. Bei einem eintägigen Silent Retreat schweigen, meditieren und genießen die Besucher gemeinsam und ordnen ihre Gedanken neu. Außerdem im Paket inkludiert sind geführte Meditationen zum Anhören und Videos für die Praxis zuhause. Das Angebot kostet für Nicht-Mitglieder 299 Euro, für Unlimited Mitglieder 219 Euro.

Detox Days: Ballast abstreifen

Energie fürs neue Jahr tanken und Körper und Geist mit bewusstem Essen in Balance bringen können die Teilnehmer der Detox Days im Re:Treat von 16. Jänner bis 31. März. In den Detox-Menüs bereitet das Team von 12 Karma Food hochwertige, saisonale Bio-Gerichte zu – schonend verarbeitet und raffiniert abgeschmeckt. Karma Bowls, Detox-Suppen, frisch gepresste Säfte, Smoothie Bowls und anregende Yogaeinheiten befreien den Körper vom Ballast vergangener Tage und verleihen neuen Schwung.
Zur Auswahl stehen Detox Packages für 3 oder 5 Tage, inklusive oder exklusive Body & Soul Detox Yoga Programm (ab 174 Euro).
Nähere Infos finden Sie hier.